Mein Konzept in drei Schritten



Informieren über das Thema
Vortrag, Workshop & Handouts

Insights zu Mitarbeitern und Arbeitsplätzen
Einzelgespräche & Fragebögen

Entwicklung individueller Lösungen
Ergonomie-Check & Einzelcoaching

Physiotherapie, Prävention und Coaching – auf diesen drei Säulen basieren meine maßgeschneiderten Gesundheits-Trainings. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeut weiß ich: Zu funktionierendem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehört mehr. Das beste Konzept geht ins Leere, wenn auf Seiten der Betroffenen das Bewusstsein dafür fehlt, warum bestimmte präventive Übungen sinnvoll sind.

Eigenverantwortung der Mitarbeiter stärken

Deshalb informiere ich zunächst stets über die Belastungen des Büro- und Berufsalltags – mit dem Ziel: die Eigenverantwortung der Mitarbeiter für ihren Körper zu stärken. Denn nur wer gelernt hat, was der eigene Körper braucht, um gesund zu bleiben, kann den herausfordernden physischen und psychischen Belastungen effektiv begegnen. Mitarbeiter erhalten durch dieses Grundlagenwissen einen ersten Impuls, selbst Verantwortung für den eigenen Körper und das eigene Wohlbefinden zu übernehmen. Weitere Schritte meines Konzeptes sind der Austausch mit den Angestellten und das Kennenlernen ihrer Arbeitsumgebung. Auf Basis dieser Ergebnisse entwickele ich dann Lösungen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.